Gunzenhausen
Ein ganz übler Scherz

11.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Gunzenhausen (HK) Einen sehr zweifelhaften Humor hat ein Mann am Montagabend in Muhr am See an den Tag gelegt.

Gegen 18.20 Uhr hatte ein 61-Jähriger einige hundert Euro vom Geldautomaten seiner Bank abgehoben, als ihn plötzlich ein Maskierter mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe des Geldes forderte. Das Opfer übergab das Geld und der Täter flüchtete. Nach einigen Metern drehte der mutmaßliche Räuber um, nahm die Maske ab und gab das Geld dem 61-Jährigen zurück mit der Begründung, alles wäre nur Spaß gewesen für eine Art versteckte Kamera. Daraufhin rannte der Unbekannte davon. Der 61-Jährige erlitt einen leichten Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Maskierte wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sportliche Figur, kurze Haare mit Geheimratsecken; er war bekleidet mit langer Hose und grüner Bomberjacke. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon (0911) 21123333 entgegen.