Allersberg
Dunkle Rauchsäule über der Autobahnausfahrt

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr
Zwischen der Autobahnausfahrt Allersberg und dem Kreisverkehr ist am Mittwochabend ein Auto ausgebrannt. −Foto: Feuerwehr Allersberg

Allersberg (DK) Zwischen der Autobahnausfahrt Allersberg und dem Kreisverkehr ist am Mittwochabend ein Auto ausgebrannt. Der 30-jährige Fahrer bemerkte beim Abbiegen von der Autobahn, wie sein Wagen plötzlich an Leistung verlor.

Der Mann wollte das Fahrzeug noch bis zum Ende der Ausfahrtsspur ausrollen lassen, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Zum Glück konnte er das Auto noch rechts abstellen und sich in Sicherheit bringen, bevor der Wagen ausbrannte.

Die Allersberger Feuerwehr rückte aus, um das Feuer zu löschen und um den ausgelaufenen Diesel zu binden. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 36.000 Euro.