Hilpoltstein
Diebstahl gescheitert

18.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr

Hilpoltstein (HK) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter versucht, ein Herren- und ein Kindermountainbike zu stehlen.

Die beiden Räder waren im Unterstand eines Mehrfamilienhauses in der Hilpoltsteiner Lindenallee. Der Eigentümer der Fahrräder entdeckte die Räder am Mittwochmorgen am Boden liegend. Da die Räder aneinander gekettet waren, hat der Täter offenbar von seinem Vorhaben abgelassen. Nicht so viel Glück wie die Familie aus der Lindenallee hatte ein 15-Jähriger aus der Straße Beim Hochgericht. Ihm wurde sein schwarz-rotes Rad vom Typ KS Cycling entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von 290 Euro. Hinweise nimmt die Hilpoltsteiner Polizei in beiden Fällen unter Telefon (09174) 4789-0 entgegen.