Heideck/Berlohe
Dieb in der Kabine

27.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr
Symbolbild Polizei −Foto: dpa

Heideck/Bernlohe (HK) Ein Fußballspiel des TSV Bernlohe nutzte am Sonntagnachmittag ein dreister Dieb, um ungestört Geld einzusammeln.

Der unbekannte Täter nahm in der unverschlossenen Umkleidekabine des TSV Bernlohe in mehreren Fällen Geld aus Geldbörsen an sich. Außerdem nahm sich der Täter die Zeit, mit einem Autoschlüssel den er in der Umkleidekabine gestohlen hatte das entsprechende Fahrzeug ausfindig zu machen und die im Handschuhfach abgelegte Geldbörse auszuräumen. Anschließend brachte er den Fahrzeugschlüssel wieder in die Umkleidekabine zurück. Die Polizeiinspektion in Roth bittet darum, dass sich Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, unter der Telefonnummer (09171) 9744-0 melden.

Nach dem gleichen Strickmuster wurden ebenfalls am Sonntag in Heideck rund 100 Euro erbeutet. Auch hier drang der Dieb während eines Fußballspiels zunächst in die Umkleidekabine des TSV Heideck ein, nahm dort mehrere Autoschlüssel an sich, stahl aus den Autos Geld und legte die Schlüssel anschließend zurück.