Thalmässing
Die Liebe bewahrt

Wilhelm Rubick vom Egerer Landtag bei Neujahresempfang in Cheb

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Wollen die Freundschaft zu Cheb vertiefen: Die Vertreter des Egerer Landtags, Wilhelm Rubick (links), Georg Gottfried und Jiri Rak (von rechts) freuen sich über die Einladung zum Neujahrsempfang in der "Herkunftsheimat", der Oberbürgermeister von Cheb, Antonin Jalovec, empfängt die Delegation herzlich. −Foto: privat

Thalmässing (HK) Auf Einladung der Stadt Cheb (Eger) haben auch heuer Vertreter des Egerer Landtags (EL) am Neujahresempfang der Stadt teilgenommen.

Wilhelm Rubick aus Thalmässing, Mitglied im EL-Vorstand, freute sich über diese Einladung und stellte fest: "Unsere Aufgabe muss es jetzt sein, dieses zarte Pflänzchen weiter wachsen zu lassen im gegenseitigen Verständnis. "

Der neue Oberbürgermeister von Cheb, Antonin Jalovec, und Bürgermeister Miroslav Plevny, begrüßten im Kulturzentrum Svoboda mehr als 300 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben. Neben der Delegation des EL, vertreten durch Wilhelm Rubick, Georg Gottfried aus Sachsen bei Ansbach und Jiri (Jürgen) Rak aus Eger, waren ebenfalls Vertreter des "Stiftsland" geladen. In seiner Begrüßung ging Oberbürgermeister Antonin Jalovec auch auf die wirtschaftliche Bedeutung Chebs ein. Er bemerkte dabei locker: Cheb sei zwar "noch nicht so bekannt wie Paris oder Prag, aber in Zukunft ist mit Cheb zu rechnen". Im Anschluss wurden verdiente Personen aus Eger geehrt.

Wilhelm Rubick bedankte sich bei Oberbürgermeister Jalovec im Namen des Egerer Landtag und bemerkte: "Unsere Arbeit im EL ist geprägt von der Liebe zur Herkunftsheimat unserer Familien. Wir sind heute fest verwurzelt in unserer neuen Heimat, aber wir haben uns die Liebe und das Interesse bewahrt für die Orte und Regionen, aus denen unsere Familien kommen. "