Wendelstein
Die Bürde der Bildung

28.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:20 Uhr

Wendelstein (HK) Kabarettist René Sydow gastiert mit seinem Programm "Die Bürde des weisen Mannes" am heutigen Freitag um 20 Uhr im Casa de la Trova in Wendelstein.

Nach seinem ersten, mit elf Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm "Gedanken! Los! " wurde René Sydow von der Presse als der "am lautesten geflüsterte Geheimtipp" des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo löste er dieses Versprechen ein und präsentierte ein Programm über den Irrsinn in der Politik und nahm sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor. In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies Wlan? Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes? Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2 und unter www. latrova. de, Telefon (09129) 3372.