Hilpoltstein
Die Bauernseufzer spielen am Burganger

Deftige Wirtshausunterhaltung aus dem Landkreis Neumarkt - Konzert am kommenden Samstag in Hilpoltstein

19.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:09 Uhr
Die Bauernseufzer aus Deining im Landkreis Neumarkt: Markus Moosburger, Stefan Brock und Crissy Simon (v.l.). −Foto: Gentele-Höllerl

Hilpoltstein (HK) Das Wirtshausmusikantentrio Bauernseufzer gastiert mit seinem Programm "Grod schäi is" am Samstag, 27. April, um 20 Uhr im Keller am Hilpoltsteiner Burganger.

Die drei jungen Musikanten füllen momentan die die Wirtshäuser im ganzen Freistaat. Als die junge Generation der bayerischen Volkssänger verstehen es Crissy Simon, Markus Moosburger und Stefan Brock, ihr Publikum zu begeistern. Veranstalter des Konzerts ist der Museums- und Heimatverein Hilpoltstein.

"Krachert und urbayerisch" erzählen die drei Musikanten vom täglichen Wahnsinn "dahoam". Dabei entführen sie ihre Gäste in ein bayerisches Dorf, das überall in Bayern sein könnte. Mit jeder Menge Schauspiel, Couplets, kabarettistischen Szenen und echter Volksmusik lassen sie die verschiedenen Typen eines Dorfes aufleben. Humorvoll, aber auch heimatkritisch erzählen sie vom idyllischen Landleben in der Oberpfalz, eingerahmt von Windrädern, wachsenden Gewerbe- gebieten und Biogasanlagen. Auch ihren Nachbarn stellen sie vor, der sich ein bayerisches Toskana-Haus gebaut hat.

Karten sind ab Dienstag zum Preis von 16,50 Euro in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier erhältlich und können beim Vorsitzenden des Museums- und Heimatvereins, Christoph Raithel, unter (09174) 9770667 reserviert werden.