Hilpoltstein
Stefan Böllet und Theresa Wild gewinnen Hilpoltsteiner Halbmarathon

"Resi" hat den Hattrick geschafft

13.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:12 Uhr

−Foto: Jochen Münch

Hilpoltstein (HK) "Resi" hat den Hattrick geschafft: Zum dritten Mal in Folge gewann Theresa Wild vom La Carrera TriTeam Rothsee am Samstag den Hilpoltsteiner Halbmarathon. In 1:27:03 Stunden siegte die 26-Jährige vor Kim Korber vom TV Thalmässing (1:27:34). Auf dem dritten Platz folgte Larissa Korn (LG Erlangen), die damit ihre Gesamtführung im Läufer-Cup des Leichtathletik-Kreises Mittelfranken-Süd ausbaute.

Einen durchaus unerwarteten Sieger gab es bei den Männern. Denn es dominierte nicht etwa Sebastian Reinwand (TSG Roth), der sich im vergangenen Jahr noch für die Europameisterschaft im Marathon qualifiziert hatte. Doch der 31-Jährige aus Kammerstein nutzte den Hilpoltsteiner Halbmarathon wie angekündigt nur als Trainingslauf für den Challenge-Triathlon und beendete das Rennen ganz nach Plan in 1:12:44 Stunden.

Mehr als eine halbe Minute schneller war Stefan Böllet vom TSV Pavelsbach (1:12:09), der damit seinen zweiten Sieg beim HiRo Run nach 2016 feierte. Dritter wurde Peter Santagati aus Roth, der das Rennen im ersten Drittel angeführt hatte, sich aber letztlich mit dem dritten Rang begnügen musste.

Den Hobbylauf über 9,5 Kilometer gewannen Manuel Schmidt vom FC Beilngries und Anna-Lena Wittmann vom TSV Greding.