Landkreis Roth
Gefährliche Entscheidung nach schwerem Unfall

Mit stark blutender Kopfverletzung Unfallstelle verlassen

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Wendelstein (HK) Nach einem schweren Unfall am Samstagmorgen in der Autobahnanschlussstelle Wendelstein hat ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Roth eine fast lebensgefährliche Entscheidung getroffen.

Der Mann kam mit seinem Wagen nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen über die Planke geschleudert und kam schließlich im angrenzenden Waldstück zum Stehen.
 
Nach dem Unfall wollte der 81-Jährige zu Fuß nach Hause laufen, anstatt telefonisch Hilfe zu holen. Ein aufmerksamer Autofahrer fand ihn dann etwa 400 Meter entfernt von der Unfallstelle mit einer stark blutenden Kopfverletzung am Fahrbahnrand liegend. Der Mann war zum Glück noch ansprechbar und wurde nach einer ersten notärztlichen Untersuchung vom Rettungsdienst ins Nürnberger Südklinikum gebracht.
 
Den Rentner erwartet nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Totalschaden am Wagen beläuft sich auf rund 11.000 Euro.