Landkreis Roth
Impfen und Testen auch an Heiligabend möglich

Rother Impfzentrum und Teststation der Malteser in Heideck über die Feiertage geöffnet

22.12.2021 | Stand 22.09.2023, 23:01 Uhr
Am Heiligen Abend und am zweiten Weihnachtsfeiertag wird im Rother Impfzentrum mehrere Stunden lang geimpft. Die Termine wurden am Mittwoch zur Buchung freigegeben. −Foto: dpa

Hilpoltstein/Heideck/Roth - Weil die Pandemie keine Feiertage kennt, gibt es auch über Weihnachten im Landkreis Roth die Möglichkeit, sich eine Impfung gegen Covid-19 zu holen oder sich auf eine Infektion hin testen zu lassen.

Wie das Landratsamt am Mittwoch meldete, wurde eine Reihe von Terminen für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen freigeschaltet. Konkret verfügbar waren - Stand Mittwoch, 15 Uhr - noch Termine für Erwachsene und Jugendliche ab zwölf Jahren an diesem Freitag, 24. Dezember, zwischen 11.30 und 13 Uhr sowie am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, zwischen 10.30 und 13 Uhr. Geschlossen bleibt das Impfzentrum des Landkreises in der Rother Gildestraße lediglich am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember.

Die Teststation der Malteser in Heideck ist am 24. Dezember von 13 bis 16 Uhr, am 25. und am 26. Dezember jeweils von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Impfaktionen in Hilpoltstein und Georgensgmünd

Für die Zeit nach den Feiertagen kündigt das Landratsamt zwei Sonderimpfaktionen für Erwachsene und Jugendliche in Hilpoltstein in Georgensgmünd (28. Dezember) und Hilpoltstein (29. Dezember). Termine in der Hilpoltsteiner Residenz können sowohl für Erst- und Zweitimpfungen als auch für Boosterimpfungen vereinbart werden. Am Donnerstag, 30. Dezember, können sich zudem Kinder zwischen 5 und 11 Jahren impfen lassen.

Eine Terminvereinbarung für Erwachsene ist möglich per E-Mail an amt5@hilpoltstein.de unter Angabe von Name, Geburtstag und telefonischer Erreichbarkeit angeben. Kinder können von den Eltern auf der Internetsite des Landkreises angemeldet werden.

HK

Jochen Münch