Landkreis Roth
Der Landkreis sucht Helfer zur Bewältigung der Krise

10.12.2020 | Stand 14.12.2020, 3:33 Uhr
"Helfende Hände gesucht", heißt der Appell des Rother Landratsamts. −Foto: Landratsamt

Hilpoltstein/Roth - Angesichts der ungewissen Lage in der Coronavirus-Pandemie startet der Landkreis Roth wie schon im Frühjahr einen Aufruf, um Helfer zu finden. "Bitte unterstützen Sie uns", schreibt Landrat Herbert Eckstein.

"Nachdem die Pflegekräfte und Ärzte im Krankenhaus und in den Altenheimen voll gefordert sind und personelle Ressourcen fehlen, suchen wir zusätzliche Kräfte, die bereit sind, in der aktuellen Situation mitzuhelfen."

Gesucht werden zum einen Menschen mit medizinischer Aus- und Vorbildung. Gebraucht werden aber auch alle, die bei Bedarf sowohl Krankenhaus als auch Pflegeheime unterstützen möchten. Jeder, der helfen möchte, kann sich entweder telefonisch unter (09171) 811211, online unter www. landratsamt-roth.de/ pflegepool oder auch per E-Mail an pflegepool@landratsamt-roth.de melden.

HK