Hilpoltstein
Burgfestlauf abgesagt

05.07.2020 | Stand 02.12.2020, 11:02 Uhr

Hilpoltstein - Hilpoltstein ist aufgrund der Coronapandemie wieder um eine attraktive Veranstaltung ärmer geworden.

Der beliebte Burgfestlauf, der jedes Jahr am ersten Augustwochenende stattfindet, wurde abgesagt. Dies teilte Frank Rupprecht im Namen der Triathlonabteilung des TV Hilpoltstein mit. Diese habe in ihrer jüngsten Sitzung mehrheitlich beschlossen, den für den 2. August vorgesehenen Hilpoltsteiner Burgfestlauf abzusagen. "Wir haben die Entscheidung lange hinausgeschoben in der Hoffnung, dass sich bis zum Sommer die Coronalage entspannt hat", teilte Rupprecht mit. Die Bedenken, ob die Abstands- und Hygieneregeln wirklich ohne unverhältnismäßigen Aufwand eingehalten und überwacht werden hätten können und ob das Risiko nicht immer noch zu groß gewesen wäre, hätten nicht zerstreut werden können. Dies habe schließlich zur Absage geführt.

HK