Landkreis Roth
Challenge 2021 ausgebucht

750 Startplätze für Einzelstarter und 120 Startplätze für Staffeln gehen in wenigen Sekunden weg

20.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:31 Uhr
Rund 3400 Einzelstarter und etwa 650 Staffeln werden am 4. Juli 2021 die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen in Angriff nehmen. −Foto: Münch

Hilpoltstein/Roth Es war eine Sache von Sekunden: Für alle der letzten freien Startplätze für den Rother Challenge-Triathlon im kommenden Jahr sind gestern blitzschnell vergeben gewesen.

 

Nach der Corona-bedingten Absage für dieses Jahr ist der Wettkampf am 4. Juli 2021 damit schon ausgebucht. Rund 3400 Einzelstarter und etwa 650 Staffeln werden an diesem Tag die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen in Angriff nehmen. Schon in der vergangenen Woche konnten neben den Rother Landkreisathleten auch all jene anmelden, die schon für heuer einen Startplatz beim Challenge ergattert hatten. Übrig blieben für die vorerst letzte Anmeldephase am Montagvormittag nur rund 750 Startplätze für Einzelstarter und 120 Startplätze für Staffeln.

Für alle, die kein Glück bei der Startplatzvergabe hatten, gibt es als endgültig letzte Chance auch heuer die Nikolaus-Aktion der Challenge-Veranstalter. Am 6. Dezember um 12 Uhr wird noch ein weiteres Mal die Anmeldeliste geöffnet, um die letzten Resttickets zu vergeben. Die Athleten, die an diesem Tag noch einen Startplatz ergattern, dienen dann auch noch einem guten Zweck: Denn pro Startplatz geht ein bestimmter Betrag - in den vergangenen Jahren waren es je 50 Euro - an Menschen, die das Geld dringend benötigen.

jom