Roth
Gebührender Ausklang eines blauen Tages

Längst ein fester Bestandteil der Rother Bluestage: die Session im Foyer der Kulturfabrik

05.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:16 Uhr
Schon Stammgast bei der Blues-Session: Die Band Sunrise der Stahl-Brüder. −Foto: Tschapka

Roth (tis) Keine Bluestage ohne offene Bluessession, so ist es auch heuer wieder gewesen.

Nach dem Konzert von Big Daddy Wilson trafen sich alle, die noch nicht genug hatten, im hinteren Foyer der Kulturfabrik, um den Abend gebührend ausklingen zu lassen.

Dabei ging es mehr als nur geringfügig lauter zu als beim Set von Altmeister Big Daddy, der vermutlich oben in seiner Garderobe nicht darum herumkam, dem Ganzen zu lauschen. Mit dabei einmal mehr die vielköpfige Formation Sunrise um die Musiker-Brüder Michael und Andreas Stahl, die mit diversen Rockklassikern lange noch für gute Laune sorgten. Auch die dreiköpfige Band Heavy light mit Kufa-Haustechniker Ralf Salomon am Bass rockten die Kufa ordentlich.

Im Verlauf des Abends mischten sich die beiden Besetzungen munter durch und wer aus dem Publikum sein musikalisches Können am Mikrophon oder einem Instrument unter Beweis stellen wollte (wie einmal mehr Bluestage-Dauergast Hardy John), der konnte sich ungezwungen auf die Bühne begeben und Teil des Bluestage-Workshops werden - und das in der guten Gewissheit, dass die "offiziellen" Bluestage in nicht mal 24 Stunden fortgesetzt werden, dann aber auf die Zielgerade abbiegen.