Hilpoltstein
Betrunken am Steuer

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Hilpoltstein (HK) Einem Autofahrer ist am Dienstagabend auf der Straße von Allersberg in Richtung Hilpoltstein ein vor ihm fahrendes Auto aufgefallen, das in Schlangenlinien unterwegs war.

Deswegen informierte der Mann die Polizei. Die Beamten stoppten das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Allersberger Straße in Hilpoltstein für eine Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie bei dem 28 Jahre alten Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promille. Folglich wurden dem alkoholisierten Autofahrer die Schlüssel seines Fahrzeugs abgenommen und er musste sich anderweitig nach Hause fahren lassen. Außerdem erwartet den 28-jährigen Mann nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.