Schwanstetten
Betonmast umgefahren

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Schwanstetten (HK) Der Betonmast der Straßenbeleuchtung ist bei einem Unfall am Samstagabend in Schwanstetten bei einem Unfall in die Knie gegangen.

Ein 20-Jähriger aus Schwanstetten fuhr mit seinem Honda von Leerstetten Richtung Schwand. Am Ortseingang Schwand verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab, prallte zuerst mit der Fahrzeugfront gegen einen Baum, dann mit dem Heck gegen die Straßenbeleuchtung und schließlich gegen einen Gartenzaun. Der Betonmast der Straßenbeleuchtung brach durch die Wucht des Aufpralls ab. Mit eher leichteren Verletzungen kam der junge Mann in die Klinik nach Roth. Am Auto entstand Schaden in Höhe von rund 5000 Euro, am Laternenmast von 3000 Euro und am Zaun in Höhe von rund 500 Euro. Ein Mitarbeiter der N-Ergie musste unmittelbar nach dem Unfall die Kabel des Lichtmasten abklemmen.