Greding
Autofahrer flüchtet nach Unfall

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr

Greding (HK) Die Stadt der 21 Türme ist stolz auf ihre Befestigungsmauer - und nimmt dafür auch immer wieder Geld in die Hand.

Jetzt sind der Putz und der Blitzableiter am erst vor rund zehn Jahren sanierten Mehlerturm in Greding von einem Autofahrer beschädigt worden. Bereits am Mittwochabend beobachteten Zeugen, wie ein Autofahrer rückwärts in der Gripsergasse in Richtung Meh-lergasse fuhr. Aufmerksam auf den Wagen waren die Anwohner geworden, da es zuvor einen lauten Krach gegeben hatte. Am Unfallort stellte die Polizei Glassplitter sicher. Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei in Hilpoltstein um weitere Hinweise zum Unfallhergang unter Telefon (09174) 478 90