Mittwoch, 12. Dezember 2018
Lade Login-Box.

 

Aufsteiger aus Nürnberg

Nürnberg
erstellt am 12.10.2018 um 20:08 Uhr
aktualisiert am 15.10.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Nürnberg (HK) Die Leser des Magazins "Der Feinschmecker" haben entschieden: Valentin Rottner, Küchenchef des Restaurants Waidwerk im Nürnberger Hotel Rottner ist der Aufsteiger des Jahres 2018. Bei der 34. Auflage des Wettbewerbs votierten die Leser mit 1356 der 6109 abgegebenen Stimmen für den 29-Jährigen, der die Regie in der Küche des Restaurants im April übernommen hatte.
Textgröße
Drucken
Nach der Ausbildung bei Alexander Herrmann in Wirsberg hatte Rottner im "Söl'ring Hof" und im "Fährhaus" (beide auf Sylt) sowie im Schloss Lerbach in Bergisch Gladbach gearbeitet, ehe er nach Nürnberg ins elterliche Hotel Rottner zurückkehrte. Sein Stil ist geprägt durch eine puristische Kreativküche mit regionalen und internationalen Zutaten. Valentin Rottner konnte sich mit dem Leservotum gegen fünf Kollegen durchsetzen. Seit 1985 fragt "Der Feinschmecker" seine Leser, welcher junge kreative Koch sie im Laufe des Jahres begeistert hat. Unter sechs vorgeschlagenen Kandidaten wählen die Leser den "Aufsteiger des Jahres".
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!