Allersberg
Am Steuer mit zwei Promille

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Allersberg (HK) Mit zwei Promille Alkohol im Blut ist am Samstagabend eine Autofahrerin unterwegs gewesen.

Ein Zeuge hatte der Polizei gegen 22 Uhr mitgeteilt, dass bei Reckenstetten in Richtung Schwarzach ein Auto neben der Fahrbahn stehe und die Fahrerin nach Meinung des Zeugen nach Alkohol roch. Als die Polizei eintraf, waren sowohl das Auto als auch die Fahrerin verschwunden. Da das Kennzeichen gemeldet wurde, suchten die Beamten die Frau zuhause auf. Dabei stellten sie fest, dass die 37-jährige Fahrerin aus Pavelsbach unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daraufhin folgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt. Noch nicht geklärt ist allerdings, wo das Auto der Frau ist, ein grauer VW Golf. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Hilpoltstein entgegen unter der Telefonnummer (09174) 4789-0.