Heideck
Alte Lieder neu entdecken

17.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr

Heideck (evs) Im Jubiläumsjahr "600 Jahre Kapellweihe" lädt die Stadt Heideck ein zum Mitsingkonzert "Alte Kirchenlieder neu entdecken" mit der Band der evangelischen Kirchengemeinde.

Es beginnt an diesem Samstag um 20 Uhr in der Kapell, der Eintritt ist frei, eine Hutsammlung kommt der Band zugute. Viele alte Lieder waren über Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg Ohrwürmer und gehören noch heute zu den Schätzen unseres Glaubens. Diese alten Gemeindelieder werden an diesem Abend auch der jüngeren Generation zugänglich gemacht. Bekannte Choräle wie "Geh aus mein Herz und suche Freud" oder "Lobe den Herren" wurden modern arrangiert und können bei diesem Konzert mitgesungen werden. Zwischen den Liedern liest Tanja Heumann besinnliche Texte und erzählt Hintergründe zu den Liedtexten und ihren Dichtern. Francesca Manzetti umrahmt mit ihrer Harfe den Abend mit einigen Musikstücken.