Freystadt
Allersberger Talent und Münchner Dialektsängerin

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr

Freystadt (HK) Die Veranstaltungsreihe "Beckstage Unplugged" in Freystadt bietet sowohl Newcomern als auch Allstars unter den regionalen Bands eine Bühne im Biergarten des Café Beck.

Bei der nächsten Auflage am Samstag, 18. August, tritt ab 19.30 Uhr die Allersberger Singer-Songwriterin IsaBelle auf. Ab 21.30 Uhr folgt die Münchner Dialektsängerin Carina Corell. Der Eintritt ist frei. Einlass ist bereits ab 17 Uhr.

Die Allersbergerin Sängerin Isabelle Brenner alias IsaBelle hat kürzlich ihre erste Single auf den Markt gebracht. In ihrem Repertoire befinden sich Pop-Songs der vergangenen 50 Jahre nach eigenen Arrangements im Singer-Songwriter-Stil, zum Beispiel von Tracy Chapman, Bruno Mars, Ed Sheeran, Nancy Sinatra, Vance Joy, Twenty One Pilots oder Elton John.

Als echtes Münchner Kindl schreibt die Folk-Rocksängerin Carina Corell ihre Songs in bayerischer Mundart und verbindet Dialekt mit authentischem Folk- Sound. In den vergangenen Jahren war sie noch mit einem englischsprachigen Programm unterwegs. 2015 reiste sie dafür in die USA und nahm dort zehn Songs auf. Sie produzierte und veröffentlichte das Album in Eigenregie und erhielt dafür auch mehrere Auszeichnungen.