Allersberg
Gaujugendkönig holt sich auch die Nikolausscheibe

Leon Heinloth gewinnt Wettbewerb der Schützengesellschaft Allersberg Weihnachtsgänse und Enten als Trostpreise

07.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:06 Uhr

Die Gewinner des Nikolausschießens der SG Allersberg mit Schützenmeister Helmut Krauß. - Foto: Sturm

Allersberg (jsm) 52 Teilnehmer, darunter viele Jugendliche, haben beim Nikolausschießen der Schützengesellschaft Allersberg mitgemacht.

Die Nikolausscheibe, gestiftet von der Sparkasse, gewann der frischgebackene Gaujugendkönig Leon Heinloth.

Die Sachpreise, je eine Weihnachtsgans, gewannen Maria Brandl und Jürgen Paur, je eine Ente ging an Lajor Parzinger und Armin Batz. Über die "Lukaspreise" konnten sich Wolfgang Kraudzun und Klaus Reiter freuen und über den Gutschein vom Schützenhauspächter Verena Sichert.

Verbunden war das Nikolausschießen mit einem gemeinsamen Essen. Es ist neben der Königsfeier das größte Fest des Jahres. Dank sagte Schützenmeister Krauß allen, die sich für das Vereinswohl eingesetzt haben. Besonders lobend hob er dabei Helmut Hofmann hervor, der stets die Fotoalben des Vereins auf Vordermann bringt.