Allersberg
Etatsitzung entfällt

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Allersberg (rm) Die für heute vorgesehene Sitzung des Hauptausschusses ist abgesagt worden. Ein Ersatztermin steht derzeit noch nicht fest, heißt es aus dem Rathaus.

Einziger Punkt der Tagesordnung wäre die Etatplanung gewesen.

Schon in der Marktratssitzung fehlte die Finanzchefin Katrin Müller krankheitsbedingt. Holger Gmelch (CSU) monierte, dass er als Mitglied des Hauptausschusses den Haushaltsentwurf erst am Freitag erhalten habe - die Zeit sei zu kurz, um sich auf die Sitzung drei Tage später vorbereiten zu können. Er hatte bereits angemerkt, dass eine Verschiebung besser gewesen wäre. Die verspätete Zustellung führte Bürgermeister Daniel Horndasch auf die Krankheit der Kämmerin zurück. Die Sitzung werde öffentlich sein, widersprach er einer Anregung von Thomas Schönfeld (CSU).