Thalmässing
Acht Pumpen für die Wehr

12.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr

Thalmässing (al) Tief in die Tasche greift die Marktgemeinde Thalmässing für die Ausstattung der Feuerwehren.

Da einige der Tragkraftspritzen der Ortswehren schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel haben, es kaum mehr Ersatzteile gibt und die Reparaturen sehr teuer sind, sind bereits von 2012 bis 2014 sieben neue Pumpen beschafft worden. Diese Pumpe vom Typ Rosenbauer Fox 3 gibt es jetzt allerdings nicht mehr. Die Kommandanten haben sich jetzt auf das Modell Magirus Fire 1000 geeinigt. Neue Pumpen erhalten die Feuerwehren in Aue, Lohen, Ohlangen-Rabenreuth, Reinwarzhofen, Ruppmannsburg, Tiefenbach, Thalmässing und Waizenhofen. Abzüglich der Förderung durch die Regierung in Höhe von 37600 Euro bleibt eine Investition von 58400 Euro. Die alten Pumpen werden gegen Höchstgebot verkauft. Die Anschaffung der acht Pumpen wurde vom Marktrat einstimmig gebilligt.