Abenberg
Nach Unfall geflüchtet

15.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Abenberg (HK) Auf der Staatsstraße zwischen Abenberg und Kleinabenberg sind am Mittwoch zwei Lastwagen aneinander geraten. Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer war mit seinem Gespann zu weit in der Straßenmitte unterwegs und beschädigte deshalb einen entgegenkommenden Lastwagen und anschließend auch noch ein Auto.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der entgegenkommende Lastwagen sogar in den Grünstreifen ausweichen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an Lastwagen und Auto beläuft sich auf mindestens 6000 Euro. Vom Unfallverursacher blieben lediglich die Bremsspuren auf der Fahrbahn zurück. Er selbst fuhr einfach weiter, ohne sich um die Unfallbeteiligten oder um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der flüchtige Unfallverursacher fuhr einen rotbraunen oder dunkelroten Lastwagen. Hinweise nimmt die Polizei in Roth unter Telefon (09171) 974 40 entgegen.