Abenberg
Dreistes Pärchen

05.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:07 Uhr

Abenberg (HK) Besonders dreist ist am Montag ein Pärchen in Abenberg aufgetreten. Am Nachmittag hatte ein älterer Herr ein Kuvert mit einer größeren Summe Geld am Stillaplatz in der Nähe einer Bäckerei verloren. Nur wenig später wurde das Kuvert aber schon von einem anderen Senior gefunden.

Im Glauben, ein sich in der Nähe aufhaltendes Pärchen hätte es verloren, fragte der Mann die beiden, ob es denn wirklich ihr Päckchen wäre. Das Paar bejahte die Frage, um anschließend das im guten Glauben übergebene Kuvert einzustecken und mit einem silbergrauen BMW davonzubrausen. Zeugen, die Hinweise auf das Pärchen oder deren Auto geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Roth, Telefon (09171) 974 40, in Verbindung zu setzen.