Titting
29000 Euro für Kinder

Organisationsteam des Tittinger Eine-Welt-Laufs überreicht Spendenscheck

24.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Große Freude über die tolle Summe herrscht in Titting. −Foto: Foto: Gutmann

Titting (HK) Unter großer Beteiligung von knapp eintausend Läufern hat die vierte Auflage des Eine-Welt-Laufs Titting stattgefunden. Der Spendenbetrag, der dieses Mal beim Eine-Welt-Lauf erzielt wurde, steht nun fest.

Tittings Pfarrer Johannes Trollmann und das Organisationsteam konnten einen Spendenscheck in Höhe von 29000 Euro an Daniel Schmidt vom Verein "Hope - we help children" übergeben. Der Raitenbucher kümmert sich nun mit seinen Mitstreitern darum, dass der Betrag zu 100 Prozent beim Kinderkrankenhaus Ohmadyt in Lwiw ankommt und dort sinnvoll, nachhaltig und verantwortungsvoll eingesetzt wird.

"Alle zusammen haben auch diesen Eine-Welt-Lauf wieder zu einer tollen Verbindung aus sportlicher Betätigung, fröhlichem Beisammensein und sozialem Engagement gemacht", so die Organisatoren in ihrem Resümee: Das Ergebnis sei eine überwältigende Gemeinschaftsleistung der zahlreichen Läufer, Zuschauer, Helfer und Sponsoren.