Forchheim
22222 Euro an DKMS gespendet

12.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Forchheim (haz) Seit der Leukämie-Erkrankung ihrer Tochter Michaela engagiert sich Birgitt Waidhauser aus dem Freystädter Ortsteil Forchheim für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

Diese hatte seinerzeit einen Knochenmarkspender für die junge Forchheimerin gefunden, die daraufhin wieder gesund geworden ist.

Mit ihrem Verkauf von gespendeten Büchern und anderen Aktionen hat Birgitt Waidhauser heuer ein Rekordergebnis von 5200 Euro für die DKMS erwirtschaftet. Mittlerweile verkauft sie viele dieser Bücher, die sie in mühevoller Kleinarbeit sichtet und sortiert, über das Internet. Die Einnahmen sind meistens kleine Beträge, die sich aber summieren. In den vergangenen fünf Jahren unterstützte Waidhauser die DKMS insgesamt mit exakt 22 222 Euro.

Auch im kommenden Jahr wird sie neben dem Internethandel ihre Bücherbasare aufbauen beim Oster- und Walburgimarkt in Freystadt, beim Vatertagsfest in Braunmühle und beim Fischerfest in Forchheim. Buchspenden nimmt sie das ganze Jahr über in Forchheim an.