Montag, 16. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Heideck

Festzug trotzt Gewitterschauer

Heideck (HK) Wenn am Heimatfestsonntag punkt 14 Uhr der Böller kracht, dann weiß ganz Heideck: Jetzt beginnt der Festzug, einer der Höhepunkte des Heimatfestes.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Die Absolventinnen und Absolventen freuen sich bei der Zeugnisübergabe über ihren Erfolg.
Hilpoltstein

Türöffner für die Berufswelt

Hilpoltstein (tis) Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Fahrzeugtechnik und Elektromobilität des Berufsschulzentrums Roth haben in Thalmässing ihren Abschluss gefeiert und bekamen dabei ihre Zeugnisse überreicht.

Drogen am Steuer

Heideck (HK) Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag um kurz vor Mitternacht haben Polizeibeamte bei einem 23-jährigen Autofahrer drogentypische Merkmale festgestellt.

Konzert in Mindorf

Mindorf (hy) Die katholische Erwachsenen-Bildung veranstaltet am Sonntag, 22. Juli, um 17 Uhr ein Sommerkonzert in der Wehrkirche "St. Stephanus" in Mindorf.

Garagentor gestohlen

Hilpoltstein (HK) Ein fest eingebautes Garagentor, ein Estrich-Trocknungsgerät und eine Kabeltrommel haben unbekannte Diebe zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen aus einem Rohbau in der Horchstraße in Hilpoltstein entwendet.

Fahrrad verschwunden

Allersberg (HK) Ein 18-jähriger Allersberger hatte sein Fahrrad am Mittwochmorgen am Fahrradunterstand des Bahnhofs Allersberg abgestellt und mit einem Drahtschloss gesichert.

Spiele für Senioren

Hilpoltstein (HK) Der Seniorenbeirat Hilpoltstein lädt für Donnerstag, 19. Juli, zum letzten Spiele-Nachmittag vor der Sommerpause in die Caritas-Begegnungsstätte in der Heidecker Straße ein.

Schlägerei vor Festzelt

Heideck (HK) Auf dem Heidecker Heimatfest sind in der Nacht zum Sonntag zwei heranwachsende Männer im Alter von 18 und 20 Jahren aneinandergeraten.

Jetzt dürfen es alle wissen: Bianka Luft ist Hilpoltsteins neue Burggräfin.
Hilpoltstein

Von der Marketenderin zur Pfalzgräfin

Hilpoltstein (HK) Endlich ist das Geheimnis um das höchste Amt, das die Stadt zu vergeben hat, gelüftet. Die neue Burggräfin in Hilpoltstein heißt Bianka Luft. Seit ihrem zehnten Lebensjahr ist sie in das Burgfestgeschehen involviert, doch mit der Rolle der Dorothea Maria hat die 48-Jährige nicht gerechnet. Beim Burgfestkränzchen am Freitagabend ist sie als Nachfolgerin von Gudrun Reichard vorgestellt worden.

Regentinnen mit Stadtchef: Stefanie Dienstbier (links) reicht ihrer Nachfolgerin Carolin Greiner das Zepter. Ausgewählt worden sind beide Königinnen von Manfred Preischl.
Greding

Harmonische Zepterübergabe

Greding (HK) Die Königin ist Vergangenheit - es lebe die Königin: Stefanie Dienstbier hat am Donnerstagabend bei der Bierprobe für das nahende Volksfest das Zepter an Carolin Greiner übergeben. Diese repräsentiert nun 2018/19 die Stadt Greding als Schwarzachkönigin.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Lokalsport
Lautstark feiert der Block der Bayern-Fans die Tore seiner Mannschaft (oben) beim Regionalligaauftakt im mit 2800 Plätzen restlos ausverkauften Eichstätter Liqui-Moly-Stadion.
Eichstätt

Fußballfest mit Kartoffeleinlage

Eichstätt (chl) Einen solchen Funktionärsauftrieb hatte das mit 2800 Zuschauern ausverkaufte Liqui-Moly-Stadion noch nicht erlebt: Der VfB Eichstätt bestritt am Donnerstagabend als Gastgeber den Saisonauftakt der Regionalliga gegen den FC Bayern München II.

Nach langer Verletzungspause lässt Yomi Scintu (rechts) sein Können aufblitzen. Hier behauptet er sich gegen Resul Türkkalesi.
Eichstätt

Lehrstunde vom großen Favoriten

Eichstätt (HK) Bei besten äußeren Bedingungen und einer tollen Kulisse von 2800 Zuschauern unterlag der VfB Eichstätt am Donnerstagabend im heimischen Liqui-Moly -Stadion dem Topfavoriten der diesjährigen Regionalliga-Saison, der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, klar mit 1:5 (1:2).

Schmid träumt von der WM

Schutzendorf (enc) Die Schutzendorfer Schützin Verena Schmid will sich in diesem Sommer einen Traum erfüllen: Die 20-Jährige hofft, bei der von 31. August bis 15. September stattfinden Weltmeisterschaft in Südkorea für die deutschen Juniorinnen schießen zu dürfen.

Allersberger Duo gewinnt

Allersberg (fbl) Die Allersberger Beachvolleyballer Regina Hollweck und Oliver Eckl haben auf der Anlage des TV Erlangen die mittelfränkische Meisterschaft im Mixed gewonnen.

Greding

Medaillenregen bei der "Bayerischen"

Greding/Hilpoltstein/Roth (HK) Fünf Goldmedaillen im Einzel, vier mit der Mannschaft, dazu zahlreiche weitere Podiumsplätze und Top-Ten-Platzierungen: Absolut zufrieden können die Schützen aus der Region mit ihrer Ausbeute bei den vor kurzem gestarteten bayerischen Meisterschaften sein.

Triathlon der Schüler

Roth (HK) Mit dem Landkreis-Schultriathlon am kommenden Dienstag, 17. Juli, neigen sich die Triathlon-Festtage in der Region langsam dem Ende entgegen.

Realschüler hoffen aufs Bundesfinale

Hilpoltstein (HK) In der Disziplin Mountainbike hat die Realschule Hilpoltstein am größten, jemals ausgetragenen Radsport-Landesfinale teilgenommen und dabei hervorragende Ergebnisse erzielt.

Reizvolles Auftaktspiel

Göggelsbuch (enc) Mit einem Kracher startet die Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura Süd am Samstag, 11. August, in die Saison 2018/19. Aufsteiger DJK Göggelsbuch erwartet um 17 Uhr den Tabellendritten der vergangenen Saison, TSV Meckenhausen.