Montag, 22. Oktober 2018
Lade Login-Box.
 
Der Bund Naturschutz ehrt seine langjährigen Mitglieder und überreicht den Christa und Johann Schrödel den Ehrendistelfink.
Hilpoltstein

Pieksen und treten erlaubt

Rudletzholz (HK) Seit ihrer Jahresversammlung in Rudletzholz genießt die Kreisgruppe des Bundes Naturschutz (BN) erstaunliche Privilegien: Sie darf nun andere vors Knie stoßen und ordentlich pieksen.

Die Fahnenabordnungen der Vereine ziehen von der Kirche zum Schützenhaus.
Großhöbing

Näher bei Gott sein

Großhöbing (bus) Am Sonntag der Allerweltskirchweih hatten die Bürger des Gredinger Ortsteils Großhöbing einen besonderen Grund zu feiern: Sie konnten die 400.

Hilpoltstein: Vorführungen und Spezialitäten
Hilpoltstein

"Consumenta"-Start steht bevor

Nürnberg (HK) Mit einem Autosalon will die "Consumenta" in diesem Jahr punkten. Dazu präsentieren Automobilhändler aus der Region ab dem 1. November während Verbrauchermesse vom 27. Oktober bis 4.

Greding

Hand in Hand zum Sieg in Greding

Greding (HK) Das hat es in Greding so auch noch nicht gegeben: Mit Annika Ehrhardt und Kim Korber haben am Samstag erstmals zwei Frauen gleichzeitig den Jura-Halbmarathon gewonnen.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Hilpoltstein

Ein letzter Gruß des Sommers

Hilpoltstein (HK) Auch der schönste Sommer geht einmal zu Ende - wenngleich heuer das schöne und sonnige Wetter scheinbar gar nicht mehr aufhören wollte. Aber nun scheint es vorbei zu sein mit den letzten warmen Tagen und früher oder später folgt der Winter. Daher wird immer im Oktober beim "Tag der Umwelt" die Burgstadt und ihrer Ortsteile "winterfest" gemacht.

Dieter Knedlik erinnert beim Seniorennachmittag in Heideck an die zahlreichen gemeinsamen Ausflüge.
Heideck

Rückblick und schwungvolle Lieder

Heideck (pex) Unter dem Motto "Heidecker Senioren sind uns wichtig" haben die Freien Wähler Heideck wieder einmal alle Seniorinnen und Senioren aus Heideck und seinen Ortsteilen zu einem kurzweiligen Nachmittag in die Stadthalle eingeladen.

Hilpoltstein

"Euer Komasaufen ist bei uns das Vorglühen"

Hilpoltstein (HK) "Weiberpower" heißt der Auftritt von Lisa Fitz, Sissy Perlinger und Lizzy Aumeier am Freitagabend in der Rother Kulturfabrik. Und der Titel ist Programm: Die drei Kabarettistinnen haben aus ihren Soloprogrammen ganz einfach die überflüssige Luft gelassen. Und Weiberpower bezieht sich in dem ausverkauften Haus übrigens auch auf die Gäste: Frauen waren deutlich in der Überzahl.

Simon Wahl im Casa

Wendelstein (HK) Ein Gitarrenkonzert mit Simon Wahl gibt es am Samstag, 27. Oktober, um 20 Uhr im Casa de la Trova in Wendelstein.

Betonmast umgefahren

Schwanstetten (HK) Der Betonmast der Straßenbeleuchtung ist bei einem Unfall am Samstagabend in Schwanstetten bei einem Unfall in die Knie gegangen.

Betrogen bei Autokauf

Hilpoltstein/Roth (HK) Eine Anzeige wegen Betrugs hat ein 36-jähriger Rother Bürger am Freitag bei der Polizei in Hilpoltstein erstattet.

Streit mit Folgen

Allersberg (HK) In Streit geraten sind während einer Veranstaltung in der Nürnberger Straße in Allersberger am Freitagabend zwei Bürger der Marktgemeinde.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Lokalsport
Mächtig abgeräumt haben die Hilpoltsteins Talente bei den Bezirksmeisterschaften: Sebastian Bader (rechts) holt sich zwei Titel im Wettbewerb der Jugend. Die Brüder Simon (links) und Jakob Weber erreichen zweimal Platz zwei und einmal Rang drei.
Hilpoltstein

Hilpoltsteiner Nachwuchs in Galaform

Hilpoltstein (HK) Ein perfektes Wochenende liegt hinter der Jungen des TV Hilpoltstein. Mit zwei klaren Siegen bei der TuS Aschaffenburg-Damm und dem TSV Himmelstadt eroberten die Hilpoltsteiner am Samstag die Tabellenführung in der Verbandsliga Nordwest. Einen Tag später kehrten die Talente Sebastian Bader sowie Jakob und Simon Weber mit insgesamt zwei Titeln und drei Podiumsplätzen von den Bezirksmeisterschaften zurück.

Grundsolide war die Leistung von Mittelfeldspieler Thomas Haas beim ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen. Die Eichstätter Jungs führten zwar zur Pause mit 2:0-Toren, mussten sich aber mit einem gerechten 2:2-Unentschieden zufriedengeben.
Eichstätt

"Gute Mannschaftsleistung"

Eichstätt (HK) Nach dem jüngsten 2:2 am Samstag beim Tabellennachbarn SV Wacker Burghausen festigte der VfB Eichstätt seinen ausgezeichneten vierten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern. Trotz einer 2:0-Pausenführung bescheinigte VfB-Trainer Markus Mattes seinen "Jungs" eine gute Mannschaftsleistung.

Fussball in der region

Seligenporten setzt positiven Trend fortDer SV Seligenporten hat in der Bayernliga Nord beim FSV Erlangen-Bruck mit 4:1 gewonnen.

Klatsche für Röttenbach

Röttenbach (HK) Unter die Räder gekommen sind die Fußballer des TSV Röttenbach am Samstag in der Kreisliga Süd.

Déjà-Vu-Erlebnis in Holzheim

Greding (ghi) Es soll einfach nicht sein für die Fußballer des TSV Greding: Das Team des Trainerduos Biedermann/Kratzer musste sich gestern in der Bezirksliga Süd beim FC Holzheim wieder einmal mit einem 2:2 zufrieden geben.

Nullnummer in Ramsberg

Meckenhausen (HK) Trotz einer starken Leistung haben sich die Fußballer des TSV Meckenhausen im Kirchweihspiel bei der SG Ramsberg/St. Veit mit einem torlosen Remis zufrieden geben müssen.

Ungewohntes Bild: Die Spieler des TV Hilpoltstein (gelbe Trikots) schauen zu, wie der Absberger Akteur Richtung Ball geht. Über fast die gesamte Dauer sind die Hilpoltsteiner aber die deutlich aktivere Mannschaft und siegen verdient mit 5:1.
Hilpoltstein

TV Hilpoltstein erobert Tabellenspitze

Hilpoltstein (tvh) Mit einem beeindruckenden 5:1-Erfolg gegen den TSV Absberg haben die Fußballer des TV Hilpoltstein die Tabellenführung der Kreisliga Süd übernommen. Das Team von Trainer Jürgen Wellert profitierte dabei von der zeitgleichen 1:3-Niederlage der DJK Pollenfeld in Cronheim und führt die Liga jetzt mit zwei Punkten Vorsprung an.