Eichstätt
Mucki sucht eine liebevolle Bleibe

Mischlingswelpe kam über Umwege zum Tierschutzverein

30.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:19 Uhr
Wartet auf ein Heim: der vier Monate alte Welpe Mucki. −Foto: Foto: Günzler

Eichstätt (EK) Diese Woche stellt der Eichstätter Tierschutzverein die kleine Mucki vor: Sie ist ein Mischlingswelpe, etwa vier Monate alt.

"Ihr bisheriges Leben ist nicht so glücklich verlaufen, wie man es sich für so ein kleines Lebewesen vorstellt", schreibt Nicoletta Günzler vom Tierschutzverein in der Vorstellung. Auf Umwegen wurde der Welpe beim Tierschutzverein abgegeben.

Mucki hat viel Lebensfreude und "manchmal hat man den Eindruck, dass sie einiges nachholen möchte, was ihr bisher nicht gegönnt war", so Günzler. Sie ist aktiv, neugierig, anhänglich und sucht immer den Kontakt zu ihrer Pfegemama. Bei Abgabe ist Mucki entwurmt, geimpft und gechipt. Natürlich muss sie, sobald es möglich ist, kastriert werden.

Nachdem Mucki schon ein paar Stationen in ihrem kurzen Leben hinter sich hat, sucht sie eine liebevolle Bleibe für immer. Die neuen Besitzer müssen sie allerdings noch erziehen, Gassi gehen und andere für einen Hund wichtige Kommandos lernen. Natürlich ist ein neuer Besitzer mit einem Welpen mehr gefordert als durch die Aufnahme eines etwas älteren Hundes.

Wer sich für Mucki interessiert, kann sich an Erik Lichtenauer, Telefon (0841) 390480 wenden. Für den vergangene Woche vorgestellten Kater Bobby hat niemand angerufen.