Zu "Kindergarten wird nochmals vorgestellt"
Was ist los in Walting?

13.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:27 Uhr

Zu "Kindergarten wird nochmals vorgestellt" (EK vom 2. Februar) und darauf folgende Leserbriefe:Was ist los in unsrer Gemeinde Walting?

Da gibt es Gemeinderäte, die sich mühen, so oder so die rechten Entscheidungen zu treffen. Und dann, wie aus dem Hinterhalt, kommt das scheinbare Besserwissen. Eines, das irgendwie vergiftet. Immer wieder aufs Neue. Man kann nichts tun, höre ich. Doch. Können wir. Miteinander rechtzeitig, ruhig und konstruktiv reden. Danke all jenen sagen, die sich abmühen und sortieren - das können wir. Dies im Bewusstsein, dass jede Entscheidung auch Nachteile birgt. Dazu können wir allen, die sich vorne hin stellen, die Entscheidungen treffen, ein Empfinden für Wertschätzung und Würde geben. Ob das keine Wirkung haben wird? Fangen wir einfach an und schauen wir, ob dies gut tut und der Lage dienlich ist. Ich wette: Dies ist so.

Christina Bamberger,

Walting