Anwohner nicht befragt

24.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:23 Uhr

Zu: "Grünes Licht für den mobilen Steinbrecher" Rotes Licht für diese Entscheidung der Stadt!

Die Bedenken der Anwohner sind ausgeräumt? Die Anwohner wurden erst gar nicht gefragt! Das einzige, was wohl wirklich ausgeräumt ist, scheint das Interesse der Stadt an den Bürgern selbst.

Erst aus der Zeitung hat man davon erfahren, dass die Stadt den Ortsteil Wintershof wieder einmal stiefmütterlich behandelt und Grünes Licht für den Einsatz eines mobilen Steinbrechers gibt.

Erst das verunglückte Gewerbegebiet im Westen, nun noch Lärm und Schmutz im Osten. Zehn Sattelzüge in der Stunde, also bis zu 80 Fuhren mit etwa 2000 Tonnen Gestein am Tag. Lärm durch den Steinbrecher, Lärm durch den Schwerlastverkehr, Schmutz an den Ausfallstraßen. Alleine jetzt ist es bei schlechtem Wetter fast unmöglich, den Ort und die Straße zur Lüften schlammfrei zu befahren.

Die Bauinteressenten der Bauplätze im Neubaugebiet Wintershof werden hoffentlich von der Stadt Eichstätt über diese neue Situation in Kenntnis gesetzt. Wenn man schon die sesshaften Bürger ignoriert, so sollte man wenigstens hier Größe beweisen und offen informieren.

Martin Lengfelder
Eichstätt