Sonntag, 22. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Eichstätt

Investitionsprogramm für Tourismus

Denkendorf/Eichstätt (EK) Der Landkreis will die strukturell eher schwächeren Gemeinden stärken - durch gezielte Investitionen in den Tourismus. Das Stichwort dabei: "Naturnahe Unterkünfte".


 
aktuelle Polizeimeldungen

Ausschuss und Kreistag

Eichstätt (EK) Mit zahlreichen Themen beschäftigen sich die Mitglieder des Kreisausschusses in ihrer nächsten Sitzung am Montag, 23. Juli.

Neues Bushäuschen in Pfahldorf

Kipfenberg (mme) In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bau- und Grundstücksangelegenheiten beschloss das Gremium, wie aus dem Sitzungsprotokoll hervorgeht, im Rahmen der Beteiligung der Nachbargemeinden zur Aufstellung des Bebauungsplans "Utzmühle" der Stadt Beilngries Bedenken, Anregungen oder Einwände nicht vorzubringen.

Gig-Festival am Dienstag

Kasing (EK) Ein sogenanntes Gig-Festival findet am kommenden Dienstag, 24. Juli, ab 17 Uhr im Schönstattzentrum bei Kasing statt.

Seniorenfahrt nach Pfofeld

Haunstetten (EK) Die Senioren aus Haunstetten organisieren für alle Senioren aus Haunstetten, Kinding und Umgebung eine Informationsfahrt nach Pfofeld am Brombachsee.

jura2000: Mundartwörter gesucht

Greding (EK) Mit dem Mundartfest im Mai wurde ein erster Höhepunkt erreicht, abgeschlossen ist das jura2000- Mundartprojekt aber noch lange nicht.

Offenes Treffen der FW

Wellheim (pso) Die Freie Wählerschaft Wellheim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum offenen Treffen ein.

Rat diskutiert Tempo 30

Hitzhofen (jte) Ein Brennpunkt-Thema in der kommenden Sitzung des Gemeinderates Hitzhofen am Dienstag, 24. Juli, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses ist die Ausweitung der Tempo-30-Zone auf die gesamte Oberzeller Straße, da es immer wieder Beschwerden von Anwohnern über Raser in Oberzell gibt.

Kreisstraße 16 wird gesperrt

Bechthal (EK) Die Kreisstraße WUG 16 wird ab Montag, 23. Juli, für den Gesamtverkehr wegen des Beginns der Bauarbeiten gesperrt.

Ferien im Hüttenlager

Pfünz (EK) Die Katholische Jugendstelle Schelldorf organisiert vom 12. bis 18. August ein Ferienlager für Jungen zwischen 10 und 15 Jahren auf dem Hüttenlagerplatz Almosmühle bei Pfünz.

Skoda verkratzt

Eichstätt (EK) Wie die Polizei berichtet, wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Gundekarstraße ein Skoda zerkratzt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Meister und Bezirksligaaufsteiger ist das erste Bambiniteam des TC Rot-Weiß mit Radim Suk, Eric Zirkl und Lucia Babin (hinten von links) sowie Leo Reb und Dominic Babin (vorne von links).
Eichstätt

Erste Rot-Weiß-Mannschaften halten Klassen

Eichstätt (pe) Auch an ihrem letzten Spieltag hat die erste Damenmannschaft des TC Rot-Weiß Eichstätt in der Bezirksliga nochmals knapp verloren: Beim 4:5 beim TSV Altenfurt II lag das Team bereits nach den Einzeln mit 2:4 hinten.

Eichstätt

VfB und Schanzer wollen Fehlstart vermeiden

Eichstätt (EK) Nach der 1:5-Auftaktpleite gegen die Amateure des FC Bayern München will der VfB Eichstätt morgen (14 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen den FC Ingolstadt 04 II die ersten Punkte in der noch der jungen Saison 2018/19 der Regionalliga Bayern holen. Aber nicht nur für den VfB, sondern auch für die Schanzer gilt es, einen totalen Fehlstart zu vermeiden.

Siegreich, aber nicht aufgestiegen

Kipfenberg (ph) Die Herren (K2) des TC Kipfenberg konnten auch im letzten Spiel gegen den TC GW Greding II einen Sieg (5:4)verbuchen.

SK-Vorsitzender Thomas Stolze gratuliert Kai Hausmann zur erfolgreichen Titelverteidigung des KBEM-Pokales.
Eichstätt

Titelverteidiger erneut obenauf

Eichstätt (eds) Während das übliche Schach doch eher ein gemächlicher Sport ist, stehen beim Blitzen oft genug die Spieler mit den schnellsten Fingern auf dem Siegertreppchen.

Knauer gewinnt 25. Titel

Dudenhofen (dno) Anna Knauer vom RC Germania Weißenburg hat es bei den 132. Deutschen Meisterschaften auf der Radrennbahn in Dudenhofen zweimal bis ganz nach oben auf das Treppchen geschafft.

Steinberg unterliegt Hofstetten mit 2:7

Biberg (on) Vom Ergebnis her, eindeutig zu hoch, denn fünf Paarungen wurden erst nach Match-Tiebreak entschieden, unterlagen die Herren 50 gegen ihren Nachbarn,die SpVgg Hofstetten.

Nach langer Verletzungspause ließ Yomi Scintu (rechts) sein Können aufblitzen. Hier behauptet er sich gegen Resul Türkkalesi.
Eichstätt

Aller Anfang ist schwer

Eichstätt (EK) Bei besten äußeren Bedingungen und einer tollen Kulisse von 2800 Zuschauern unterlag der VfB Eichstätt gestern Abend im heimischen Liqui-Moly -Stadion dem Topfavoriten der diesjährigen Regionalliga-Saison, der zweiten Mannschaft des FC Bayern München, klar mit 1:5 (1:2) -Toren.

IN KÜRZE

Regionalliga: Weiterer Neuzugang für den FC Pipinsried: Riccardo Basta, der zuletzt für den Ligakonkurrenten TSV 1860 Rosenheim aktiv war, derzeit aber noch nicht ganz fit ist, welchselt zum FC.