Eichstätt
Zwei Patienten auf Intensivstation

24 neue Corona-Fälle im Landkreis - Inzidenz steigt weiter

30.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:14 Uhr
In den Kliniken des Landkreises, hier die Klinik Eichstätt, werden (Stand Freitag) insgesamt sechs an Covid-19 erkrankte Patienten behandelt - zwei auf der Intensivstation. −Foto: Meßner

Eichstätt - Die steigenden Infektionszahlen machen sich mittlerweile auch in den Kliniken im Naturpark Altmühltal bemerkbar. Sowohl in Eichstätt als auch in Kösching wurden Stand Freitag je ein Covid-19-Patient auf der Intensivstation behandelt. Beide müssen bisher nicht invasiv beatmet werden, heißt es. Außerdem werden in beiden Kliniken insgesamt vier Covid-Patienten auf den jeweiligen Isolierstationen geführt.

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100000 Einwohner ist indes im Landkreis Eichstätt weiter gestiegen. Wie Landrat Alexander Anetsberger am vergangenen Freitagabend auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilte, wurden 24 neue Fälle registriert. Die Inzidenz stieg auf den Wert von 88,85. Sie liegt damit noch knapp unter dem als "dunkelrot" bezeichneten Grenzwert von 100.

mms