Denkendorf
Zu schnell bei Regen

12.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

Denkendorf (EK) Ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt war am Montag gegen 20.20 Uhr trotz heftigen Regens mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, wie die Polizei berichtet.

Im Abschnitt zwischen Stammham und Denkendorf verlor er aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Bei dem Aufprall wurden neun Felder der Leitplanke beschädigt und das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Der Mann blieb unverletzt. Der Schaden an seinem BMW beträgt rund 6000 Euro.
Im Monat Juni ereigneten sich bereits sechs weitere gleichgelagerte Verkehrsunfälle, die insgesamt zwei Leichtverletzte und rund 90000 Euro Schaden forderten. Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet die Verkehrsteilnehmer, insbesondere bei den derzeitigen heftigen Gewitterregen, die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.