Gelbelsee
Zu Natur und Umwelt hinführen

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Zahlreiche Beerensträucher hat Peter Feiner von der Umwelt-Initiative "Stadt & Natur" dem Gelbelseer Kinderhaus "Storchennest" geschenkt. Die Kinder können nun verfolgen, wie sich die Sträucher entwickeln und hoffen natürlich auf reichen Ertrag. Mit dabei war auch Bürgermeisterin Claudia Forster. −Foto: Foto: Wermuth

Gelbelsee (wth) Der Natur ganz nahe gekommen sind die Kinder des Montessori-Kinderhauses "Storchennest" in Gelbelsee, und zwar durch die Umwelt-Initiative "Zukunft Stadt & Natur".

Vermittelt wurde das Ganze durch Peter Feiner, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Feiner Hausbau GmbH.

Die Organisation hat dem Kinderhaus symbolisch eine Vielzahl von Beerensträuchern geschenkt. Symbolisch deshalb, weil das Geschenk rechtzeitig zur Gartensaison schon im Kinderhaus war, so dass Leiterin Kathrin Schechinger mit Nadine Klein und weiteren Kollegen die Sträucher schon eingepflanzt hat. Klar, dass auch die Kinder fleißig mitgeholfen haben, um "ihren Garten" schön herzurichten.

Bei der offiziellen Spendenübergabe konnte man sehen, wie sehr sich die Kinder über diese Sträucher freuen, die leider erst im kommenden Jahr, das hoffen alle, Früchte tragen. Bürgermeisterin Claudia Forster bedankte sich und freute sich über die Spende: "Die Arbeit mit der Natur ist eine wichtige Erfahrung für die Kinder, die der Kindergarten nun besser ermöglichen kann", so ihr Kommentar. Mit dieser Aktion sollen die Kinder an Themen aus Natur und Umwelt herangeführt werden. Der Spender selber zeigte sich erfreut über die positiven Reaktionen von Kindern und Erziehern.