Eichstätt
Zeugen gesucht

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Eichstätt (EK) Zu einer nachträglichen Unfallaufnahme erschien Samstagabend eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen bei der Polizei in Eichstätt.

Die 35-Jährige war am 4. Dezember gegen 16.05 Uhr auf der Weißenburger Straße in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe der Justizvollzugsanstalt musste die 35-Jährige verkehrsbedingt halten. Dabei bemerkte sie laut Polizeibericht einen Anstoß. Als sie den hinter ihr fahrenden 19-jährigen Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Eichstätt darauf aufmerksam machte, räumte dieser nach Angaben der 35-Jährigen zunächst ein, auf sie aufgefahren zu sein. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Bei der späteren Versicherungsabwicklung machte der 19-Jährige jedoch andere Angaben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am vergangenen Dienstag den Verkehrsunfall auf der Weißenburger Straße vor der JVA beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 zu melden.