Altmannstein
"Zeit is a Matz": Da Huawa, da Meier und I beim Comedy-Abend

Die Musikkabarettisten kommen am 16. November nach Altmannstein - Seit März in neuer Besetzung

27.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:48 Uhr
Da Huawa, da Meier und I kommen nach Altmannstein. Der Kartenvorverkauf läuft. −Foto: Nadine Lorenz

Altmannstein (EK) Seit März treten "Da Huawa, da Meier und I" in neuer Besetzung auf.

Siegi Mühlbauer, der "I", wird sich künftig mehr auf seine Unterrichtstätigkeiten konzentrieren. Als Vollblutmusiker plant er ein neues Projekt, mit dem er auch wieder auf Tour gehen wird. Neben Christian Maier (da Huawa) und Matthias Meier (da Meier) steht nun ein Musiker auf der Bühne, mit dem die Band seit vielen Jahren befreundet ist: Sepp Haslinger.

So werden die Musikkabarettisten auch nach Altmannstein kommen. Am 16. November findet die Neuauflage des Comedy-Abends in der Sporthalle Altmannstein statt, organisiert vom TSV Altmannstein. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

In verschiedenen Formationen und auch solo hat sich Sepp Haslinger als Multiinstrumentalist und Sänger längst einen guten Namen erarbeitet. Mit dem aktuellen Programm "Zeit is a Matz! " machen sich "Da Huawa, da Meier und I" auf die Socken, um bayerisches Musikkabarett auf die Bühnen Süddeutschlands und Österreichs zu bringen. Schon im Titelsong fragen sich Christian Maier (da Huawa), Matthias Meier (da Meier) und Sepp Haslinger (I), warum die Zeit manchmal unendlich lang und dann wieder ruckzuck um ist: Beim Zahnarzt im Wartezimmer da kriegst "d' Minutenallergie. Aber wennst mit dem Deandl ganz allein dasitzt, bleibt die Welt plötzlich stehn. Nur den bleden Zeiger, den interessiert des alles ned. Die Uhr, die muss vom Deife sei".

Da Huawa, da Meier und I geben Gas im Hier und Jetzt, singen, rocken und grooven solange, bis der Boandlkramer vor der Tür steht, "der koa Bargeld ned nimmt".

Auch im aktuellen Programm kombinieren die Drei bayerische Volksmusik mit Musikrichtungen aus aller Welt. Mal laut, mal leise, aber immer mit Tiefsinn und Humor erzählen sie Geschichten aus dem wahren Leben und spiegeln den Zeitgeist der Gesellschaft kritisch wider.

Dass die drei Vollblutmusiker nebenbei auch noch Verkleidungskünstler sind, zeigen ihre Bühnen-Outfits: Mal treten die Musikkabarettisten als Außerirdische, mal als Ritter auf, dann als Trucker. Und wenn da Meier in der Leggings Zumba tanzt, dann kocht nicht selten die Stimmung im Saal. Zeit is a Matz - zumindest wenn Da Huawa, da Meier und I auf der Bühne stehen und die Stunden wie im Fluge vergehen.