Eichstätt
Zaubertage zu Gast auf der Gutmann-Bühne

Sven Catello und Kollegen versprechen am 10. November bei zwei Vorstellungen unterhaltsames Staunen

22.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:47 Uhr
Sven Catello bringt die Ingolstädter Zaubertage wieder für einen Tag nach Eichstätt. −Foto: Montage/Catello

Eichstätt (EK) Bei den 23. Ingolstädter Zaubertagen liegt der Schwerpunkt auf Zauberkunst in kleinen Theatern.

Aber auch die Vielfältigkeit moderner Zauberei wird demonstriert, findet diese doch im Bus, beim Einkauf im Westpark oder in Kombination mit einem Dinner statt. Und nicht zuletzt zeigen sie ihre Kunst auch einen Tag in Eichstätt: Am 10. November gastieren die Zaubertage wieder einmal auf der Kleinkunstbühne "Zum Gutmann" in Eichstätt.

Am Nachmittag findet um 15 Uhr die Vorstellung "Kinder im Zauberland" statt. Eingeladen sind neben den Kinder aber auch die erwachsenen Zuschauer, denn Sven Catello und seine Kollegen verstehen es, alle in den Bann zu ziehen. Als Deutscher Meister der Kinderzauberei wurde er vom Magischen Zirkel ausgezeichnet. Am Abend um 19 Uhr heißt es dann: "Sven Catello verblüfft - Ein Zauberabend, der Staunen macht". Der Ingolstädter Sven Catello ist bekannt für charmante und verblüffende Unterhaltung. Bei der Zauberweltmeisterschaft wurde er für seine Großillusionen mit dem 3. Platz ausgezeichnet - er kennt sich also aus mit den ganz großen Bühnen. Bei seinem Abendprogramm nutzt er dies, um jeden im Saal zu erreichen und zum Staunen zu bringen.
Zusammen mit den Zuschauern vollbringt Sven Catello magische Wunder, liest Gedanken, erzählt skurrile und persönliche Geschichten und zeigt physikalische Unmöglichkeiten. Er fesselt die Aufmerksamkeit seines Publikums durch verblüffende Zauberkunst mit meist ganz alltäglichen Gegenständen. Spannung, Erstaunen und Humor sind dabei seine Zutaten.
Karten für das Gastspiel in Eichstätt und die Zaubertage insgesamt gibt es im Vorverkauf unter anderem im EICHSTÄTTER KURIER und in den DK-Geschäftsstellen.