Eichstätt
Westenstraße bald frei

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Eichstätt (EK) Die Sanierung der inneren Westenstraße ist abgeschlossen.

Ab Dienstag ist die Straße wieder für den allgemeinen Verkehr befahrbar. Das hat die Stadtverwaltung am vergangenen Freitag mitgeteilt. Die Stadtlinie nimmt ebenfalls ab Dienstag wieder ihre reguläre Strecke auf. Die Linie Landershofen-Weinleite beziehungsweise Weinleite-Landershofen fährt wie gewohnt über den Marktplatz beziehungsweise Domplatz. Ebenso die Linie Eichstätt-Wintershof-Buchenhüll. Gleichzeitig wird ab Dienstag die Bedienung der Haltestellen Am Wald wieder mit aufgenommen.

Der Schulbusverkehr von St. Walburg wird wie folgt abgewickelt: Die bisherige Ersatzhaltestelle Am Zwinger zum Schulschluss wird bis zum Beginn der Weihnachtsferien weiterhin noch angefahren. Nach den Ferien, also ab Montag, 7. Januar, wird wieder die Haltestelle Westenstraße-Mühlrad angefahren.