Nassenfels
Zahlreiche Gruppen beim Adventssingen

Verein für Heimatpflege im Schuttergäu und der katholischen Pfarrgemeinde Nassenfels organisierten Termin

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Die Nassenfelser Pfarrkirche St. Nikolaus war beim Adventssingen gut gefüllt. −Foto: Funk

Nassenfels (fkd) Auch in diesem Jahr war das vom Verein für Heimatpflege im Schuttergäu und der katholischen Pfarrgemeinde Nassenfels organisierte Adventssingen gut besucht.

Pfarrer Pater Slawomir Gluchowski durfte in der Pfarrkirche St. Nikolaus zahlreiche Akteure und Besucher begrüßen.

Den Start machte die Meilenhofener Blasmusik mit dem "Adventruf". Darüber hinaus stimmten die Bergesängerinnen, die Familienmusi Dauer, das Gitarrenduo Dauer, die Hausmusik Iser/Dauer, Martin Göbel und der Pfarreienverbundschor unter der Leitung von Georg Trost auf das Weihnachtsfest ein. Zwischendurch trugen Adelheid Heckl und Marianne Meier kurze Texte vor.

Zum Abschluss sprach Pfarrer Gluchowski noch ein kurzes Gebet und erteilte den Segen, bevor alle Besucher - unterstützt von der Meilenhofener Blasmusik - das Lied "Macht hoch die Tür" sangen.