Rupertsbuch
Weihnachtsmarkt bei Regen

Viele Besucher fanden trotz schlechten Wetters den Weg nach Rupertsbuch

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
In der Christkindlstube begrüßte das Christkind, dargestellt von Lisa Heimisch, die Kinder und nahm die Wunschzettel entgegen. Ihre Assistentinnen waren viele Gopperer-Töchter als Engelchen. −Foto: Spreng

Rupertsbuch (spf) Überall war geschäftiges Treiben, gute Laune und der Duft von Glühwein und Feuerzangenbowle erfüllte die Luft - auch wenn Sankt Petrus diesmal nasskaltes Wetter geschickt hat zum Weihnachtsmarkt in Ruperstbuch, den der Stammtisch D' Gopperer bereits zum 25. Mal mit viel Liebe zum Detail veranstaltete.

Wetterbedingt ist der Weg ins Freie manchem vielleicht schwerer gefallen, das Publikum ist dem traditionsreichen Markt dennoch treu geblieben. Neben der Weihnachtsbäckerei Liepold aus Schernfeld, in der die Kinder zum Selberbacken eingeladen waren, gab es wieder die bekannte Christkindlstube, in der die Kinderherzen erwartungsfroh höherschlugen, wenn sie ihren Wunschzettel dem Christkind höchstpersönlich in die Hand drücken konnten. Lisa Heimisch, umrahmt von Engelchen, stellte in diesem Jahr wieder das Christkind sehr überzeugend dar. Viele schön gewachsene Christbäume wechselten den Besitzer, und zur Unterhaltung der Besucher trugen die Bläsergruppe Bergmann, die Flötengruppe der Schule Schernfeld, die Kindergartenkinder aus Rupertsbuch, der Gopperer Kinder- und Jugendchor sowie die Stadtkapelle aus Eichstätt bei. Die geschmackvoll gestalteten Verkaufsstände luden zum Bummeln, Staunen und Aussuchen von Weihnachtsgeschenken ein.