Pietenfeld
Nikolaus besucht das Kinderhaus

11.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Pietenfeld (klk) Zum ersten Mal zu Gast im Kinderhaus St. Michael in Pietenfeld, das erst im Herbst offiziell eingeweiht wurde, war der Nikolaus.

Zahlreiche leuchtende Kinderaugen strahlten dem Nikolaus entgegen, als er die Räume betrat.

"Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier viel mehr Kinder als im letzten Jahr sind und einige von euch sind ja auch noch sehr klein und jung. Die waren im letzten Jahr noch nicht da, oder? ", bemerkte der Nikolaus gleich zu Beginn.

Dies konnten die Kinder und Erzieherinnen zugleich bejahen. Mit der neu eingeweihten Kinderkrippe hat das Kinderhaus einige Kinder mehr aufgenommen. Vor allem die kleinsten Besucher des Kinderhauses waren sehr gebannt vom Besuch des Nikolaus und unterstützten die Großen fleißig mit klatschen und singen. Die älteren Kinder zeigten sich allesamt sehr glücklich über den besonderen Besuch und erzählten dem Nikolaus vieles aus ihrem Kindergarten-Alltag. "Sogar unsere Wiesel, die jüngsten Kindergartenkinder trauten sich, dem Nikolaus ihren Namen zu nennen", so die Leiterin des Kinderhauses Tina Frohne. Die Dinos, Vorschulkinder des Kinderhauses, berichteten dem Nikolaus voller Stolz von ihren Dino-Nachmittagen. Mit einem kleinen Präsent für jedes Kind endete die Feier.