Arnsberg
Jeder macht mit

Zehnte Arnsberger Dorfweihnacht war trotz Regens ein großer Erfolg

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Wieder einmal von seiner romantischen Seite zeigte sich Arnsberg sei seiner Dorfweihnacht. −Foto: Weber

Arnsberg (EK) Obwohl der erste Advent recht verregnet war, fanden sich doch wieder zahlreiche Besucher, insbesondere in der Abenddämmerung, zur romantischen, nunmehr zehnten Arnsberger Dorfweihnacht ein.

Regensicher gekleidet, flanierten die Gäste des Weihnachtsmarktes entlang der vielen liebevoll geschmückten Stände längs der Bräugasse. Wie in den Jahren zuvor war es dem veranstaltenden Gartenbau- und Landschaftspflegeverein Arnsberg wichtig, nur handwerkliche Kunst anzubieten. Kommerz hatte keinen Platz.

Und das kommt beim Publikum an. So hörte man hier und da Stimmen, die voll des Lobes und Anerkennung waren - ein so kleines Dorf und so ein romantischer Markt. Und tatsächlich ist die Arnsberger Dorfweihnacht ein Dorfprojekt, kaum ein Arnsberger Haushalt, der nicht an den Vorbereitungen mitgearbeitet hat.

Doch nicht nur der Markt selbst, auch das Rahmenprogramm wie die Aufführung der Kindergartenkinder und die Märchenstunde fanden großen Anklang. Auch das Christkind mit seinen Engeln brachte so manches Kinderauge zum Leuchten.