Pollenfeld
Was geht vor sich im Dusterhof?

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr
Die Theatergruppe aus Pollenfeld verspricht ein lustiges Theatervergnügen, wenn es um den Dusterhof geht. Ob es dort wirklich spukt, zeigt sich bei den Aufführungen. −Foto: Mandlinger

Pollenfeld (EK) Im Dusterhof spukt es.

Das glauben zumindest Mina (Anne Hirschbeck) und ihre Freundin Giggi (Tanja Wechsler), die im neuen Stück der Pollenfelder Theatergruppe den verlassenen Hof im Wald für ihren Wunschzauber ausgewählt haben. Braumeister Beppo (Simon Reif) und die Sonnhoferin (Kathrin Birk) haben ihr jeweils eigenes Interesse am leerstehenden Dusterhof. Und der naive Tschacko (Valentin Späth) und die verkopfte Dorflehrerin Adelheid Amsel (Laura Hirschbeck) kommen sich ungeplanterweise sehr nahe. Dass gleichzeitig zwei Landstreicher und Taschendiebe auftauchen, ist für viele im Dorf eine Überraschung. Langfinger-Jockl (Tobias Strigl) und sein Sohn Abstauber-Bartl (Michael Beck) bringen das Leben so mancher Personen gehörig durcheinander. Und ihr eigenes erst recht. Zufall? Schicksal? Oder hat der Spuk vom Dusterhof seine Hand im Spiel?

Gespielt wird das Stück an folgenden Terminen beim "Bäckerhannes", Gasthaus Pfaller, in Pollenfeld: 26., 28. und 29. Dezember, 4. und 5. Januar 2019 jeweils um 19.30 Uhr. Für Kinder und Senioren findet am 26. Dezember eine Vorstellung um 14.30 Uhr statt. Karten können bestellt werden per E-Mail an theater. pollenfeld@gmail. com oder telefonisch bei Michael Beck unter (0176) 9079601.