Denkendorf
Viele Themen

27.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr

Denkendorf (knh) In der öffentlichen Sitzung des Denkendorfer Gemeinderates am Donnerstag, 29. November, um 19 Uhr im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Denkendorf stehen die Stellungnahmen zum Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) auf der Tagesordnung.

Die zur 28. Änderung des Flächennutzungsplanes, zur Ausweisung eines Gewerbegebietes in Gelbelsee, im Rahmen der Bürgerbeteiligung und der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen werden im nächsten Tagesordnungspunkt abgewogen und beschlussmäßig behandelt. Auch hier soll das Verfahren weitergeführt werden. Im Ortsteil Bitz soll mit einer Ortsabrundungssatzung ein Grundstück dem Innenbereich zugeordnet werden, damit es bebaut werden kann. Der Bauantrag zum Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage auf dem betroffenen Grundstück soll im nächsten Tagesordnungspunkt behandelt werden. Weiter geht es mit einem Vorhaben der Gemeinde Denkendorf in eigener Sache. Der vom Gemeinderat beschlossenen Bauvoranfrage zur Errichtung eines Bauhofes im Gewerbegebiet "Am Limes" BA I soll das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden.

Nach all den Bauthemen geht es mit den Änderungen der Satzung für den Betrieb und der Satzung für die Gebühren der gemeindlichen Abfallentsorgungsstellen weiter. Zur Diskussion steht im weiteren Verlauf der Sitzung die Einführung eines Ehrenzeichens in der Gemeinde Denkendorf. Im vorletzten Tagesordnungspunkt stellt Bürgermeisterin Claudia Forster die in den kürzlich stattgefundenen Bürgerversammlungen vorgebrachten Anträge und Anregungen vor. Soweit erforderlich, werden entsprechende Beschlüsse gefasst.
Den Sitzungsabschluss bildet die Vorstellung der Ergebnisse der Umfrage unter Kindern und Jugendlichen.