Eichstätt
Innere Westenstraße wird mit Straßenfest eröffnet

Am Donnerstag wird gefeiert - der Verkehr muss noch warten, bis der Untergrund ausgehärtet ist

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr
Letzte Arbeiten: Auf der Baustelle in der Westenstraße wird das Pflaster verfugt. −Foto: Steimle

Eichstätt (EK) Es ist ein Grund zum Feiern: Mit einem kleinen Straßenfest wird am Donnerstag, 22. November, die Innere Westenstraße freigegeben.

Allerdings noch nicht für den Verkehr, da das Pflaster noch aushärten muss. Dadurch bietet sich aber die Chance, in diesem Bereich ab 16 Uhr zu feiern. Gutscheine gibt es vorab beim Einkauf in den betroffenen Geschäften.

Seit März dieses Jahres läuft die komplexe Baumaßnahme "Innere Westenstraße" in Zusammenarbeit der Stadt Eichstätt mit den Stadtwerken. Der Austausch sämtlicher Leitungen und Kanäle sowie der Vollausbau der Straßenbereiche waren zu stemmen. Als innerstädtisches Nadelöhr brachte die Baumaßnahme eine Vielzahl von Beeinträchtigungen für Anwohner, Geschäftsleute, Kunden sowie den privaten und öffentlichen Verkehr in der Innenstadt mit sich.

Nach einer kleinen Übergabefeier in der Baustelle organisiert die Stadt gemeinsam mit den Geschäften ein Straßenfest. Dazu gibt es ab sofort in den von der Baustelle betroffenen Geschäften in der Westenstraße Gutscheine für Essen und Getränke als Dankeschön für Kunden. Gleichzeitig haben die von der Baumaßnahme betroffenen Läden bis 20 Uhr geöffnet.