Eichstätt
"Enttäuscht von der Stadt"

04.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr

Eichstätt (smo) Die Parkplatzsituation rund um die Klinik hat sich noch nicht entschärft.

Das liegt auch daran, dass die Bauarbeiten für die angedachten Parkplätze auf dem ehemaligen Tennisplatz an der Boxerhalle noch nicht gestartet sind. Diese Parkplätze sollen dann den Mitarbeitern zur Verfügung stehen, die ihre Autos derzeit noch in der Tiefgarage abstellen können. Dort sollen dann künftig wieder Patienten beziehungsweise Besucher parken können. Aber: "Wir haben nach wie vor keine Baugenehmigung", bemängelt Prokurist Alfred Schimmer. Auf dem früheren Tennisplatz sollen etwa 90 Parkplätze entstehen. Die Baugenehmigung sei am 18. Mai im Rathaus eingereicht worden, so Schimmer. "Wir sind enttäuscht von der Stadt, dass das Genehmigungsverfahren sehr lange dauert", sagt Schimmer. "Es geht nichts voran. " Möglicherweise könne man dann mit dem Bau heuer nicht mehr starten.