Eichstätt
Engstelle wird gesperrt

07.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:43 Uhr

Eichstätt (EK) Wegen Glasfaserkabelverlegungsarbeiten im Bereich der Engstelle an der Schutzengelkirche wird dieser Abschnitt am kommenden Montag, 10. September, ab 6 Uhr, bis Dienstag, 11. September, 6 Uhr, für den Gesamtverkehr gesperrt.

Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die Umleitung erfolgt über Leonrodplatz - Luitpoldstraße - Am Graben - Kardinal-Preysing-Platz und umgekehrt.

Für die Stadtlinie ergeben sich auf Grund dieser Sperrung folgende Änderungen: Die Busse fahren am Montag die oben genannte Umleitungsstrecke und umgekehrt, am Dienstag wieder den regulären Linienverlauf. Dadurch kann die Haltestelle Leonrodplatz in Richtung Landershofen und Industriegebiet nicht angefahren werden. Die Fahrgäste der Stadtlinie werden gebeten, die Haltestellen Residenzplatz/ Vermessungsamt, Leonrodplatz/Luitpoldstraße 4 oder Ostenstraße/Universität zu benutzen. Die Abfahrtszeiten erfolgen an diesen Haltestellen fahrplanmäßig im 30-Minuten-Takt. Auf Grund der längeren Straßenführung und des Verkehrsaufkommens wird die Umleitungsstrecke nur mit einem größeren Zeitaufwand zurückgelegt werden können. Die Fahrzeiten der Stadtlinie sollen jedoch über den Zeitraum der Sperrung weiterhin im 30-Minuten-Takt angeboten werden. Dies hat zur Folge, dass die Haltestellen Landershofen-Ort/Feuerwehrhaus und Landershofen/Am Roten Bügel, während der Baumaßnahme ebenfalls nicht bedient werden können. Die Benutzer dieser Haltestellen werden gebeten die Haltestellen Landershofen/Kreisstraße, Ampel, Landershofen-Siedlung/Hotel Pröll" beziehungsweise Landershofen-Siedlung/Am Herrengrund zu benutzen.