Ingolstadt
VdK:Werner wiedergewählt

17.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Der VdK-Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt bleibt auch in den kommenden vier Jahren im Bundesverbandsausschuss des VdK Deutschland vertreten.

Der stellvertretende Vorsitzende des VdK Bayern, Achim Werner, wurde beim 18. Bundesverbandstag zum siebten Mal in das Führungsgremium gewählt, meldet der VdK. Verstärkung bekommt er durch Kreisgeschäftsführer Werner Böll, der erstmals in den 40-köpfigen Bundesausschuss gewählt wurde. Zuvor hatten die Delegierten mit mehr als 90 Prozent die zwölffache Paralympicssiegerin Verena Bentele als Nachfolgerin von Präsidentin Ulrike Mascher an die Spitze des VdK Deutschland gewählt. Auf Einladung von Achim Werner wird Bentele schon bald nach Ingolstadt kommen. Beim Sommerfest des Kreisverbands am Samstag, 7. Juli, besteht ab 14 Uhr Gelegenheit, die neue VdK-Präsidentin kennenzulernen, heißt es in einer Mitteilung.